Sonntag, 30. August 2009

Zurück aus dem Urlaub

Leider, leider, leider ist der Urlaub vorbei.... *seufz* Schön war es und wir haben und alle gut erholt; das Wetter hat mitgespielt und überhaupt war es einfach nur schön.... Aber leider sind diese 14 Tage so schnell vorbei gegangen und nun hat uns der Alltag wieder in den Klauen.


Aber ich will noch kurz berichten, denn auch im Urlaub waren wir nicht untätig. Wir haben Bildmalarna besucht, uns die Produktionsstätten angeguckt, vieles über Tossa erfahren und sogar einen kleinen Blick auf die neuen Wintermotive werfen dürfen.

Hier seht Ihr, wo die knuffigen Stempel mit Mimosa und Tossa hergestellt werden. Auf der Karte nicht zu finden, aber Dank Google Earth ging es dann doch.

Die beiden Personen hinter Bildmalarna - Lalle und Göran - haben uns ganz herzlich empfangen, es gab Blaubeerkuchen mit Vanillesahne und Kaffee zur Begrüßung. Unsere Kinder waren total happy, die ganze Zeit mit Hund und Katzen spielen und als Höhepunkt sogar einen Ausritt auf dem Islandpony machen zu dürfen.

Ich habe mich lange mit Lalle der Erfinderin der Charaktere unterhalten und so viele nette und interessante Sachen rund um den kleinen Troll Tossa gehört. Diese will ich Euch zumindest hier ein wenig wieder geben.

Tossa, der kleine Troll ist ungefähr 10 cm groß und lebt in den Wäldern Östgötalands. Das genaue Alter von Tossa kennt keiner, aber Trolle feiern auch keinen Geburtstag so wie wir Menschen, Tossa feiert ca. alle 10 (Menschen-)jahre einen neuen Zeh. Neben dem kleinen Tosse hat Tossa noch weitere Freunde - ihr bester Freund und Berater ist ein großer Pilz im Wald. Hier findet Tossa immer Rat, wenn sie einmal Probleme hat oder nicht weiter weiß.

In Tossas Welt gibt es noch mehr Wesen, die wir nicht sehen oder nicht wahrnehmen. Einige davon - die Flüsterer - könnt ihr demnächst auf den neuen Weihnachtsmotiven finden. Sie sind nur etwa daumengroß und leben unter den Bodendielen.

So, nun habt ihr etwas über Tossa und Ihre Welt gelernt. Pflückt also keine freiwachsenden Pilze im Wald, denn es könnt der Freund von Tossa sein!!!! ;-)

Viele trollige Grüße sendet das Team von http://www.kreativeinkauf.de/


Kommentare:

  1. Das ist ja ne süße Geschichte mit Tossa!

    Ich weiß schon, wieso ich keine Pilze pflücke UND esse!

    Danke für den Bericht Ilonka!

    LG, Angi

    AntwortenLöschen
  2. So eine schöne Geschichte.....

    Da muß ich mir ja glatt mal diese Wesen anschauen

    AntwortenLöschen
  3. Es freut mich, daß Ihr einen wunderbaren Urlaub hattet und sehr viel erleben durftet. Vielen Dank für die kleine Geschichte und die schönen Fotos. Das Geburtshaus der Bildmalarnas sieht aus, wie ein kleines Hexenhäuschen.*lach*
    LG Rosarot

    AntwortenLöschen