Dienstag, 21. September 2010

Herbst-Challenge

Hallo Ihr Lieben!


Time for another challenge..... das Wetter ist ja in den letzten Tagen sehr wechselhaft. Ideales Wetter, um am Basteltisch zu sitzen und kreativ zu sein. Deshalb starte ich heute eine neue Challenge. Als Vorgabe gibt es diese Mal einen Text (dieser Text ist im Lesebuch meiner Tochter und als sie vor einigen Tagen vorlesen musste, dachte ich mir, das wäre doch mal eine andere Herausforderung als irgendwelche Material- oder Fabvorgaben).

Hier kommt nun ein Ausschnitt aus dem Text. Er handelt von einem Jungen, der einen Aufsatz über den Herbst schreiben soll. Sein treuer Hund Kläff erklärt ihm, dass manche Wörter einfach falsch sind und anders geschrieben werden müssen. Letztendlich liest sich der Aufsatz dann so:


Es ist Herbst

Das Laub reschelt unter den Füßen. Die Sausen fliegen über die Stammer. Der Jaul fegt die letzten Blätter aus den Strichen. Im Grünfell liegen die Plumpser. Die Trittlang lehnt noch am Stammer. Jetzt ziehen sich die Leute wulli an. Bald fällt der Triptrop. Und wenn der Triptrop zu Klirr und Flausch wird, dann ist der Herbst vorbei und der Winter kommt.



Eure Aufgabe ist es nun, eine Karte zu diesem Text zu basteln. Die Challenge läuft bis zum 5.Oktober 2010. Der Gewinner erhält 1 Clearstamps aus der Weihnachts-/Winterkollektion von Stampavie


Kreative Grüße sendet das Team von www.kreativeinkauf.de

Kommentare:

  1. Huhu,

    hier ist meine Karte für deine tolle Inspiration!


    LG Dreja

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Ilonka,

    Hier ist meine Karte
    Das Tritrop hat mich inspiriert :o)
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ilonka,

    hier kannst Du meinen Beitrag zu Deiner Herbst - Challenge finden.

    http://bastlwastl.blogspot.com/2010/10/herbstzeit-schone-zeit.html

    LG, BastlWastl

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    ich hoffe ich bin noch nicht zu spät:

    http://jeanundnadine.myblog.de/

    Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen